Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Danny Elfman

Danny Elfman
Musik

* 29. Mai 1953
Los Angeles (Kalifornien)
USA

DANNY ELFMAN • Biographie Seite 1/1

Danny Elfman ist aktuell einer der bekanntesten Film- und TV-Komponisten. Seine berühmtesten Filmkompositionen entstanden unter der Regie von Tim Burton. Für Filme wie EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN, MARS ATTACKS! und SLEEPY HOLLOW - KÖPFE WERDEN ROLLEN hat er die Musik komponiert. Bis auf ED WOOD und SWEENEY TODD (SWEENEY TODD Trailer) sind alle Klänge für die Tim Burton-Filme von Danny Elfman.

In der Zusammenarbeit der beiden zeigen sich auch die Qualitäten des Komponisten: Er arbeitet mit großen Orchestern, sinfonische Werke sind sein Markenzeichen. Oft arbeitet er mit Instrumenten, die das märchenhafte der Filme unterstreichen: Orgel, Xylophon oder Glockenspiel. Danny Elfman hat auch fürs Fernsehen gearbeitet, aus seiner Hand stammt die eingängige Musik zu The Simpsons.

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36899