Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Mickey Rourke

Mickey Rourke
Darsteller

* 16. September 1956
Schenectady (New York)
USA

MICKEY ROURKE • Biographie

Mit nur wenigen Filmen hat es Mickey Rourke in den 1980er Jahren zu Starruhm gebracht. Sein Image ist das eines sexy Rebellen, dessen Interesse am Etablissement gering ist. Nicht nur mit seinen Filmen, die Kultstatus erreichen, sorgt er für Aufmerksamkeit. Auch wegen Alkoholexzessen und Gewalttätigkeiten steht er in der Öffentlichkeit. Das Publikum aber liebt den harten Kerl, weil es in seinem Gesicht auch den gefühlvollen Jungen entdeckt. 1991 hängt Mickey Rourke die Schauspielerei an den Nagel, um seiner Leidenschaft, dem Boxkampf, zu frönen. Im neuen Jahrtausend feiert er ein fulminantes Comeback auf der Leinwand.

mehr Biographie zu MICKEY ROURKE

Filme, an denen MICKEY ROURKE beteiligt ist (21)

mehr Filme von MICKEY ROURKE

Bilder mit MICKEY ROURKE (3)

mehr Bilder mit MICKEY ROURKE

Preise für MICKEY ROURKE (3)

Nominierungen (2)

mehr Preise von MICKEY ROURKE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61018