Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Roland Emmerich

Roland Emmerich
Regie, Drehbuch, Produzent, Ausführender Produzent

* 10. November 1955
Stuttgart
Deutschland

ROLAND EMMERICH • Biographie

Der deutsche Regisseur, Produzent und Autor Roland Emmerich zählt zu den wenigen deutschen Filmemachern, die internationale Anerkennung finden. Sein Talent für außergewöhnliche Spezialeffekte macht ihn zu einem der beliebtesten Exportschlager Deutschlands und einer festen Größe im Filmgeschäft Hollywoods. Roland Emmerich gelingt der Durchbruch mit UNIVERSAL SOLDIER (1992). Doch avanciert er vor allem durch seine Blockbuster wie INDEPENDENCE DAY (1996) und GODZILLA (1998) zu einem der erfolgreichsten Produzenten weltweit.

mehr Biographie zu ROLAND EMMERICH

Filme, an denen ROLAND EMMERICH beteiligt ist (22)

mehr Filme von ROLAND EMMERICH

Bilder mit ROLAND EMMERICH (2)

mehr Bilder mit ROLAND EMMERICH

Preise für ROLAND EMMERICH (2)

Nominierungen (1)

mehr Preise von ROLAND EMMERICH
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,22289