Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Hans Zimmer

Hans Zimmer
Requisite, Musik

* 12. September 1957
Frankfurt am Main
Deutschland

HANS ZIMMER • Biographie Seite 1/1

Elektronische Effekte sind eines seiner Markenzeichen, der Sound ist sinfonisch und das Arrangement wird von Perkussions getragen, häufig spielen ethnische Instrumente eine besondere Rolle und der Anklang an die Popmusik ist allgegenwärtig: Der deutsche Komponist Hans Zimmer fühlt sich laut eigenen Angaben in den jeweiligen Film ein, zu dem er die Musik beisteuert.

An über 140 Filmprojekten hat er bereits gearbeitet und sich in Hollywood ein Imperium aufgebaut. Wenn Hans Zimmer im Vor- oder Abspann eines Films auftaucht, sind die Musiken meist Teamarbeiten. In Santa Monica betreibt er mit "Media Ventures" ein überaus kreatives Studio, bildet "Musikzellen" für die Projekte, wo sich Musiker mit ihren Ideen einbringen können und arbeitet häufig mit anderen Komponisten zusammen, unter anderem mit Klaus Badelt, Mark Mancina, John Powell, Jeff Rona und Harry Gregson-Williams.

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60142