Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Otto Erdmann

Otto Erdmann
Architektur

* 17. Dezember 1898
Berlin
Deutschland
† 23. Januar 1965
Berlin
Deutschland

OTTO ERDMANN • Biographie

Otto Erdmann ist über 40 Jahre ein vielbeschäftigter Architekt beim deutschen Film. An mehr als 75 Filmen ist er beteiligt. Seine Karriere zeugt von opportunistischer Beständigkeit unabhänig von politischen Systemen. Otto Erdmann ist in der Weimarer Republik sowie während der nationalsozialistischen Herrschaft ein häufig beschäftigter Architekt, nach 1945 arbeitet er im Osten wie später auch im Westen Deutschlands.

mehr Biographie zu OTTO ERDMANN

Filme, an denen OTTO ERDMANN beteiligt ist (44)

mehr Filme von OTTO ERDMANN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63139