Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Michael Winterbottom

Michael Winterbottom
Regie, Drehbuch, Schnitt, Produzent, Ausführender Produzent, Produktionsleitung

* 25. März 1961
Blackburn (Lancashire)
Großbritannien

MICHAEL WINTERBOTTOM • Biographie

An Tatkraft fehlt es dem britischen Filmschaffenden Michael Winterbottom nicht. Seit 1989 bewegt er sich unermüdlich als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Cutter in der Arena der internationalen Filmwelt. Inzwischen zählt der Brite in seinem Land zu den bedeutendsten Filmregisseuren der Gegenwart. Seine Art Filme zu drehen, ist weniger starr als improvisiert, nicht gekünstelt sondern authentisch. Am Ende müssen sich - Michael Winterbottom zu Folge - seine Geschichten wahrhaftig anfühlen. Er lässt Fiktion und Dokumentation verschmelzen, dafür nutzt er oftmals einen eindringlichen Handkamerastil und ungenaue Montagen. Seine Werke sind häufig politisch aufgeladen bis beißend provokativ.

mehr Biographie zu MICHAEL WINTERBOTTOM

Filme, an denen MICHAEL WINTERBOTTOM beteiligt ist (13)

mehr Filme von MICHAEL WINTERBOTTOM

Bilder mit MICHAEL WINTERBOTTOM (1)

mehr Bilder mit MICHAEL WINTERBOTTOM

Preise für MICHAEL WINTERBOTTOM (4)

mehr Preise von MICHAEL WINTERBOTTOM
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84411