Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Günter Meyer

Günter Meyer
Regie, Regie-Assistenz, Drehbuch

* 25. November 1940
Thum
Deutschland

GÜNTER MEYER • Biographie

Der Regisseur Günter Meyer ist einer der erfolgreichsten Kinderfilm-Regisseure Deutschlands. Er beginnt seine Filmkarriere Ende der 60er Jahre im DEFA-Studio für Dokumentarfilme, inszeniert dort zahlreiche Dokumentationen für und mit Kindern. Neben seinen dokumentarischen Arbeiten stellt Günter Meyer auch Spielfilme und TV-Serien für Kinder her, die überaus erfolgreich bei jungen und alten Zuschauern sind. In vielen seiner Werke offenbart der Regisseur seine Liebe zur Phantasie, zum Märchenhaften und Unwahrscheinlichem.

mehr Biographie zu GÜNTER MEYER

Filme, an denen GÜNTER MEYER beteiligt ist (15)

mehr Filme von GÜNTER MEYER

Preise für GÜNTER MEYER (1)

mehr Preise von GÜNTER MEYER
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,88859