Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Steven Soderbergh

Steven Soderbergh
Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Produzent, Ausführender Produzent

* 14. Januar 1963
Atlanta (Georgia)
USA
andere Namen Peter Andrews

STEVEN SODERBERGH • Biographie

Mit seinem Film SEX, LÜGEN UND VIDEOS (1989) wird Steven Soderbergh euphorisch als Regie-Talent des amerikanischen Independent-Films gefeiert, aber seine nächsten Filme können an sein Erstlingswerk nicht anschließen. An seiner Filmographie spiegelt sich das schwierige Verhältnis zwischen Kunst und Kommerz. Erst mit dem Blick auf einen Umweltskandal ERIN BROCKOVICH (2000) und dem Drogendrama TRAFFIC (2000), mit denen er gleich zweimal als Bester Regisseur für den Oscar nominiert wird, erfüllt er für Hollywood die Erfolgskriterien. Seitdem gilt er als cleverer Geschichtenerzähler, der in bester Hollywood-Tradition souverän und intelligent unterhält.

mehr Biographie zu STEVEN SODERBERGH

Filme, an denen STEVEN SODERBERGH beteiligt ist (27)

mehr Filme von STEVEN SODERBERGH

Bilder mit STEVEN SODERBERGH (3)

mehr Bilder mit STEVEN SODERBERGH

Preise für STEVEN SODERBERGH (2)

mehr Preise von STEVEN SODERBERGH
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69128