Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Hans Mierendorff

Hans Mierendorff
Regie, Künstlerische Leitung, Darsteller

* 30. Juni 1882
Rostock
Deutschland
† 26. Dezember 1955
Eutin
Deutschland

HANS MIERENDORFF • Biographie

Hans Mierendorff ist ein Serienstar der 1910er Jahre. Als Gentleman- und Meister-Detektiv Harry Higgs ist er seit 1917 auf der Leinwand präsent, zu dieser Zeit wimmelt es nur so von Detektiven in den deutschen Kinos. Mit dem Erfolg im Rücken gründet der Schauspieler seine eigene Produktionsfirma, die sich auf Abenteuer- und Ganovengeschichten spezialisiert und damit den kommerziellen Nerv der Zeit trifft. An Mitte der 1920er Jahre sinkt der Stern des Schauspielers allerdings wieder, danach ist er nur noch als Nebendarsteller präsent.

mehr Biographie zu HANS MIERENDORFF

Filme, an denen HANS MIERENDORFF beteiligt ist (86)

mehr Filme von HANS MIERENDORFF
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62245