Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Klaus Kinski

Klaus Kinski
Darsteller

* 18. Oktober 1926
Zoppot, bei Danzig
heute Polen
† 22. November 1991
Labunita (Kalifornien)
USA
andere Namen Klaus-Günther Nakszynski

KLAUS KINSKI • Biographie

Der deutsche Schauspieler, Rezitator und Dichter Klaus Kinski ist auf die Darstellung psychopathischer und getriebener Charaktere spezialisiert, zählt in diesem Rollenfach auch international zu den gefragtesten Filmschauspielern. Er gilt als einzigartiges Phänomen: ein Darsteller von faszinierender Intensität, beständig schwankend zwischen Besessenheit und Ironie, Genie und Wahnsinn. Seine schauspielerische Kariere beginnt Mitte der 1940 Jahren im Theater, international bekannt wirt er mit seiner Arbeit beim Film. Als künstlerisch herausragend gilt seine jahrelange Zusammenarbeit mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog. Er dreht insgesamt mehr als 130 Filme, manchmal bis zu 11 Filme im Jahr.

mehr Biographie zu KLAUS KINSKI

Filme, an denen KLAUS KINSKI beteiligt ist (5)

mehr Filme von KLAUS KINSKI
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66473