Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Günter Reisch

Günter Reisch
Regie, Regie-Assistenz, Drehbuch, Darsteller

* 24. November 1927
Berlin
Deutschland
† 24. Februar 2014
Berlin
Deutschland
andere Namen Wolfgang Krüger

GÜNTER REISCH • Biographie

Der Filmemacher Günter Reisch hat DEFA-Geschichte von Beginn bis Ende mitgeschrieben. Er begann im Nachwuchsstudio, wurde Regie-Assistent, dann Regisseur. Mit Komödien auf der einen Seite sowie mit Filmen über die deutsche und internationale Arbeiterbewegung wird er über die Grenze der DDR bekannt. Dabei will er "Geschichte von unten" schreiben, denn ihm sind immer die Menschen hinter den Helden wichtig.

mehr Biographie zu GÜNTER REISCH

Filme, an denen GÜNTER REISCH beteiligt ist (12)

mehr Filme von GÜNTER REISCH

Preise für GÜNTER REISCH (10)

mehr Preise von GÜNTER REISCH
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,14298