Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Bruno Ganz

Bruno Ganz
Kamera, Mitarbeit, Darsteller, Sprecher

* 22. März 1941
Zürich
Schweiz

BRUNO GANZ • Biographie

Bruno Ganz ist der wohl bedeutendste lebende Schweizer Schauspieler, im deutschsprachigen Raum schon lange aus Theater und Kino bekannt. Vor allem scharf konturierte Charakterdarstellungen und Experimentierfreude bei der Auswahl seiner Rollen zeichnen ihn aus. 2004 erregt seine Hitler-Darstellung in Oliver Hirschbiegels Historiendrama DER UNTERGANG (2004) internationale Aufmerksamkeit sorgt für weltweite Diskussionen.

mehr Biographie zu BRUNO GANZ

Filme, an denen BRUNO GANZ beteiligt ist (37)

mehr Filme von BRUNO GANZ

Bilder mit BRUNO GANZ (1)

mehr Bilder mit BRUNO GANZ

Preise für BRUNO GANZ (2)

Nominierungen (1)

mehr Preise von BRUNO GANZ
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67351