Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Harrison Ford

Harrison Ford
Darsteller, Sprecher, Ausführender Produzent

* 13. Juli 1942
Chicago (Illinois)
USA

HARRISON FORD • Biographie

Harrison Ford ist einer der wenigen großen Charakterhelden Hollywoods. Seine Karriere startet langsam, erst als Han Solo und Indiana Jones wird er weltberühmt. Dabei sind seine Helden nicht muskelbepackt, sondern flössen durch ihre Glaubwürdigkeit dem Zuschauer Vertrauen ein. Eigentlich ist er wie jeder normale Mann den ganzen Problemen nicht gewachsen, aber in Notsituationen entwickelt er Strategien und entdeckt an sich Ressourcen, die ihn clever und überlegen erscheinen lassen. Die amerikanischen Kinobesitzer haben ihn zum "Star des Jahrhunderts" gekürt, weil er in sieben der 20 erfolgreichsten Filme aller Zeiten die Hauptrolle spielt.

mehr Biographie zu HARRISON FORD

Filme, an denen HARRISON FORD beteiligt ist (26)

mehr Filme von HARRISON FORD

Bilder mit HARRISON FORD (15)

mehr Bilder mit HARRISON FORD
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81887