Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Hannes Schönemann

Hannes Schönemann
Regie, Drehbuch, Darsteller

* 1946
Lübz (Mecklenburg)
Deutschland

HANNES SCHÖNEMANN • Biographie

Regisseur Hannes Schönemann wird in der DDR zum Fall. Gemeinsam mit seiner Frau Sibylle Schönemann, ebenfalls Filmemacherin, wird er von der Staatssicherheit verhaftet und im Februar 1985 zu 12 Monaten Gefängnis verurteilt. Bereits während seines Studiums an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg ist er den Verantwortlichen negativ aufgefallen, weil er in seinen Filmübungen vorgefundene Situation beobachtet, ohne sie ideologisch auf- oder abzuwerten. Das macht eine Arbeit mit dem Diplom in der Tasche fast unmöglich, alle seine Filmvorschläge werden abgelehnt.

mehr Biographie zu HANNES SCHÖNEMANN

Filme, an denen HANNES SCHÖNEMANN beteiligt ist (13)

mehr Filme von HANNES SCHÖNEMANN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96968