Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Harry Liedtke

Harry Liedtke
Mitarbeit, Darsteller

* 12. Oktober 1882
Königsberg (heute Kalingrad)
Deutschland (heute Russland)
† 28. April 1945
Bad Saarow-Pieskow
Deutschland

HARRY LIEDTKE • Biographie

Harry Liedtke ist einer der ersten großen Stars des deutschen Films. In den 1910er Jahre erobert er das Publikum, bevorzugt das weibliche, mit seinem Charme. Er spielt junge Studenten und schmucke Dragoner, überzeugt als schöner Prinz und lustiger Witwer, Abenteuer erlebt er als Detektiv oder Tempelräuber. Dabei verleiht er seinen Rollen eine erotische Ausstrahlung, die zum damaligen Zeitpunkt ihresgleichen sucht. Ab Ende der 1920er Jahre wechselt er vom Rollenfach des jugendlichen Liebhabers zum Bonvivant mit grauen Schläfen.

mehr Biographie zu HARRY LIEDTKE

Filme, an denen HARRY LIEDTKE beteiligt ist (89)

mehr Filme von HARRY LIEDTKE
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53536