Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Ernst Deutsch

Ernst Deutsch
Darsteller

* 16. September 1890
Prag
Tschechische Republik
† 22. März 1969
Berlin
Deutschland
andere Namen Ernst Dorian

ERNST DEUTSCH • Biographie

Der Schauspieler Ernst Deutsch zählt zu den großen Darstellern auf deutschen Theaterbühnen. In den 20er Jahren gilt er als expressionistischer Schauspielers par excellence. Er spielt überaus intensiv. Durch seine hagere Gestalt, der er häufig finstere Züge verleiht, prägt sich das Unheimliche seine Figuren ein. Der Schauspieler findet auch vor der Filmkamera Bestätigung, ist an wichtigen Werken deutscher Filmgeschichte beteiligt, spielt den Schüler in dem Stummfilmklassiker DER GOLEM, WIE ER AUF DIE WELT KAM (1920).

mehr Biographie zu ERNST DEUTSCH

Filme, an denen ERNST DEUTSCH beteiligt ist (34)

mehr Filme von ERNST DEUTSCH
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78457