Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Fritz Lang

Fritz Lang
Regie, Drehbuch, Szenarium, Schnitt, Mitarbeit, Darsteller, Produzent

* 05. Dezember 1890
Wien
Österreich
† 02. August 1976
Beverly Hills (Kalifornien)
USA

FRITZ LANG • Biographie

Fritz Lang ist einer der wichtigsten Regisseure der Filmgeschichte; er dreht in den 20er Jahren einige der bedeutsamsten deutschen Stummfilme, während der amerikanischen Emigration in Hollywood Anti-Nazifilme und zahlreiche Genrefilme, wobei dazu einige der besten Werke der Schwarzen Serie gehören. Der Regisseur gilt als akribischer Arbeiter, der sich mit zahlreichen Aspekten seiner Filme beschäftigt: er schreibt die Drehbücher, produziert viele seine Filme selbst, achtet auf Bühnenbild und Filmarchitektur, um seine künstlerischen Ansprüche umzusetzen.

mehr Biographie zu FRITZ LANG

Filme, an denen FRITZ LANG beteiligt ist (66)

mehr Filme von FRITZ LANG
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66851