Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Howard Hawks

Howard Hawks
Regie, Produzent

* 30. Mai 1896
Goshen (Indiana)
USA
† 27. Dezember 1977
Palm Springs (Kalifornien)
USA

HOWARD HAWKS • Biographie

Howard Hawks gilt in Amerika lange nur als guter Handwerker, der mit seinen Filmgeschichten zur Ausprägung verschiedenster Genres beiträgt, aber von der französischen Autorenfilmbewegung wird er als Stilist gefeiert. Die Urteile über die in seinen Filmen artikulierte Weltsicht reichen von zynisch, pessimistisch oder konservativ bis human, komisch und modern. Seine Geschichten erzählen von Scheitern wie Triumph des Menschen, der mal groß, ein anderes mal schwach in Erscheinung tritt. Tatsächlich erweisen sich seine Filmfiguren oft als entwicklungs- und lernfähig. Seine Botschaften sind meist verschlüsselt.

mehr Biographie zu HOWARD HAWKS

Filme, an denen HOWARD HAWKS beteiligt ist (6)

mehr Filme von HOWARD HAWKS
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64569