Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Joop Huisken

Joop Huisken
Regie, Regie-Assistenz, Drehbuch, Kamera, Produzent

* 30. April 1901
Amsterdam
Niederlande
† 01. April 1979
Berlin
Deutschland

JOOP HUISKEN • Biographie

Der holländische Dokumentarfilmer Joop Huisken gehört zu den ersten Mitarbeitern des DEFA-Dokumentarfilmstudios. Seine frühen DEFA-Arbeiten zeugen von seiner Neugierde und seiner Kompetenz: Er sieht sich als Chronist und Berichterstatter zugleich, der mit genauer Beobachtung und Sensibilität für die Menschen Authentizität auf die Leinwand bringen will. Später drängen sich seine Auftraggeber in Bild und Wort; er nimmt sich mehr und mehr zurück.

mehr Biographie zu JOOP HUISKEN

Filme, an denen JOOP HUISKEN beteiligt ist (44)

mehr Filme von JOOP HUISKEN
mehr Preise von JOOP HUISKEN
Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71909