Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Pressespiegel zum Thema Film & Kino

Pressespiegel vom Dienstag, den 02. September 2014 

Beim 71. Filmfestival Venedig steht das Kino für die einfachen Leute ein – jene, die Pascal Blum (TZ) am Lido nirgendwo sah. Nach der Halbzeit beim Filmfestival Venedig stellt Matthias Greuling (WZ) fest: Auch im Kunstfilm existiert ein harter Wettbewerb. Ausgerechnet eine HBO-Miniserie, Olive Kitteridge von Lisa Cholodenko, glänzt laut Cristina Nord (TAZ) in Venedig.

Regisseur Lars von Trier hat sich beim Filmfestival von Venedig öffentlich zu Wort gemeldet – über das Handy eines Schauspielers. Offenbar plant er eine TV-Serie. Über den bizarren Auftritt berichtet der TZ, der TSP und die WZ.

Fatih Akins Film THE CUT (THE CUT Trailer) über den Völkermord an den Armeniern sorgt schon vor der Premiere für Aufregung. Der Regisseur aber? Zeigt sich in Venedig ganz entspannt, weiß Julia Dettke (ZEIT).

Tägliche Beiträge zum Filmfestival Venedig gibt es unter anderem beim FILM-DIENST, bei RAY sowie auf NEGATIV und bei SENNHAUSER.

 

critic.de gibt es seit 10 Jahren. Frédéric Jaeger (CRITIC) erklärt, warum es "noch" weitergeht.

 

Guardians of the Galaxy (Guardians of the Galaxy Trailer) ist der erfolgreichste Film des Jahres in den USA. Er blieb zudem an der Spitze der US-Charts und hält auch in Deutschland diese Position. Die Box Office-Ergebnisse veröffentlicht der STANDARD, die PRESSE und der SPIEGEL.

 

Vom Nachdenken über den Tod können wir viel über das Leben lernen, meint Michael Pekler (STANDARD) in seiner Kritik zu Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit (Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit Trailer).

 

Eine der spannendsten Kinonationen verliert ihr Filmerbe. Zeit, es zurück ins Rampenlicht zu bringen. Mit einem großen Special widmen sich die Autoren von CRITIC in den nächsten Wochen einem besonderen Kapitel der philippinischen Filmgeschichte.

 

Wie würden Serien wie House of Cards wohl als deutsche Produktion aussehen? Eine Antwort auf diese Frage könnte der Online-Videodienst Netflix bald schon selbst geben, glaubt die BLZ.

 

Die sechsteilige Polit-Serie Spin ist ein französischer Überraschungshit - und ihre erste Folge exklusiv hier bei SPIEGEL vorab zu sehen.



Ältere Pressespiegel zu Film & Kino


Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5375 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,18987