Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Pressespiegel zum Thema Film & Kino

Pressespiegel vom Freitag, den 24. Oktober 2014 

Shirin Neshat lebt in New York, aber ihre grandiosen Fotos und Filme kreisen um die Menschen der muslimischen Welt, vor allem Frauen. Über die Obsession Heimat, zeitlose Gesichter und selbstverliebte westliche Kunst. Anne-Catherine Simon (PRESSE) hat sich mit ihr unterhalten.

 

Mit viel heimischer Prominenz wurde im Wiener Gartenbaukino die Viennale eröffnet - und kritische Worte über kleinkarierte Kulturstreitereien gab es auch, wie Matthias Greuling (WZ) weiß.

 

Ende April 2015 kommt THE AVENGERS 2: AGE OF ULTRON (THE AVENGERS 2: AGE OF ULTRON Trailer) in die Kinos. Jetzt ist ein erster Trailer geleakt - und der lässt laut dem SPIEGEL erahnen, dass die Fortsetzung des Milliarden-Blockbusters um einiges düsterer ausfallen dürfte.

 

Birte Lüdeking (CRITIC) warnt vor The Strange Colour of Your Body’s Tears: Hier werden Brustwarzen in Schwarz-Weiß abgeschnitten.

 

Georg Seeßlen (GETIDAN) schaut auf Anton Corbijn, oder Die Suche nach dem protestantischen Bild.

 

Die Erinnerungen von Hape Kerkeling erzählen von einer bunten Familie, heldischen Großmüttern – und dem Selbstmord der Mutter, den er in ihrem Bett miterleben musste. Jens Jessen (ZEIT) hat sie gelesen.

 

Alexandra Zawia (GEDITAN) verweist auf einen Film über die Zeit, den der deutsche Regisseur Philipp Hartmann gedreht hat. Doch Die Zeit vergeht wie ein brüllender Löwe (Die Zeit vergeht wie ein brüllender Löwe Trailer) fand keinen Verleih, weshalb der Filmemacher selbst durchs Land tingelt.

 

BoJack Horseman ist die beste Animationsserie für Erwachsene des Jahres. Die Netflix-Produktion zeigt eine beißende Hollywood-Satire mit ungewohnt ernstem Unterton. Eike Kühl (ZEIT) schreibt über den Netzfilm der Woche.

 

Zwei lange verschollene Folgen einer frühen Sketchshow der Monty Python-Macher John Cleese und Graham Chapman sind wieder aufgetaucht. Die PRESSE freut's, genauso wie die WZ.

 

15 neue DVDs der nunmehr 250 Stück umfassenden Edition "Der österreichische Film" wurden präsentiert, wie der STANDARD mitteilt.

 

CRITIC verweist auf das Heimspiel Filmfest in Regensburg.



Ältere Pressespiegel zu Film & Kino


Aktueller Stand der Datenbank:
18174 Filme,
70678 Personen,
5438 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,18358