Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Pressespiegel zum Thema Film & Kino

Pressespiegel vom Freitag, den 21. November 2014 

Regisseur Mike Nichols, der Filme wie DIE REIFEPRÜFUNG und HAUTNAH inszenierte, ist gestorben. Für Hanns-Georg Rodek (WELT) war er der Regisseur der sexuellen Revolution. Er schuf einige Ikonen der Filmgeschichte, schreibt Christoph Schneider (TZ). Niemand hatte Angst vor Mike Nichols, meint Alexandra Zawia (WZ). Auf Zärtlichkeit und Zimmerschlacht schaut Jan Schulz-Ojala (TSP). Michael Pekler (STANDARD) veröffentlicht einen Nachruf. Der SPIEGEL meldet die Nachricht, ebenso wie die PRESSE, die BLZ und die ZEIT.

 

Rüdiger Suchsland (NEGATIV) ist gar nicht begeistert, dass Dieter Kosslick Berlinale-Chef bis 2019 bleibt.

 

Den Tyrannen in DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1 (DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1 Trailer) zu spielen, war eine Herzensangelegenheit für Donald Sutherland. Im Interview mit Jenni Zylka (SPIEGEL) erklärt er, warum er den Stoff so wichtig fand, dass er sich für die Rolle des Präsidenten Snow bewarb.

 

Vergessen Sie Jason Statham, meint Sabine Horst (EPD), denn die neuen Actionstars sind Frauen, wie Jennifer Lawrence in dem TRIBUTE VON PANEM-Franchise.

 

Weich schnaufende Nüstern, Wattenmeer, eine vorsichtige Freundschaft auf dem Reiterhof: Monika Treut hat mit Von Mädchen und Pferden still und heimlich einen Heimatfilm gedreht. Sonja M. Schultz (CRITIC) rezensiert den Film.

 

Mit The Comeback ist Friends-Star Lisa Kudrow endlich wieder im Fernsehen zu sehen. Nina Rehfeld (SPIEGEL) verweist auf die zweite Staffel, die neun Jahre nach der erste nun auf HBO ausgestrahlt wird.

 

Mehran Tamadon lädt in seinem Film Iraner vier Mullahs zu sich ein, um mit ihnen über das Regime zu streiten. In diesem Experiment sieht er einen Weg, wie man fundamentalistischen Haltungen begegnen kann. Mit Mehran Tamadon sprachen Luciano Ferrari und Pascal Blum (TZ).

 

Sixpackfilm, der österreichische Verleih für unabhängigen Film, feiert seinen 24. Geburtstag mit sechs variantenreichen Filmprogrammen. Bert Rehandl (STANDARD) verweist darauf.

 

Der spanische Schauspieler Koldo Losada ist tot aufgefunden worden, wie die PRESSE mitteilt.



Ältere Pressespiegel zu Film & Kino


Aktueller Stand der Datenbank:
18193 Filme,
70713 Personen,
5457 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,24002