Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

Am 23. November 2014 begehen folgende Filmschaffende einen Ehrentag und werden deshalb mit einer Biographie hervorgehoben:

Paul Dahlke

Paul Dahlke
Darsteller

* 12. April 1904
Groß-Streitz (Pommern)
Deutschland (heute Polen)
† 23. November 1984
Salzburg
Österreich

PAUL DAHLKE • Biographie

Vielen mag der Schauspieler Paul Dahlke als heiterer und witziger Familienvater in den westdeutschen Filmen der 50er und 60er Jahre noch ein Begriff sein. Aber bereits in den 30er Jahren beginnt der Darsteller seine Schauspielkarriere, spielt häufig vitale, kraftvoll-bäuerliche Typen, einfache, genügsame Charaktere. Auf der Theaterbühne brilliert er in Shakespeare-Stücken, gilt als excellenter Darsteller von Figuren des Gerhard Hauptmann.

mehr Biographie zu Paul Dahlke

Folgende Filmschaffende haben am 23. November 2014 ebenfalls einen Ehrentag:

Geburtstag

Todestag

Aktueller Stand der Datenbank:
18193 Filme,
70720 Personen,
5459 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,26531