Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HALBE TREPPE

HALBE TREPPE
Regie Andreas Dresen

Inhalt • HALBE TREPPE

Zwei Paare in Frankfurt/Oder. Die befreundeten Paare Kukowski und Düring stecken fest. Chris und Katrin Düring haben sich in Alltag und Bett nicht mehr viel zu sagen, während Uwe Kukowski fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude HALBE TREPPE schuftet und darüber seine Frau Ellen und die Kinder vergisst. Die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris kommen sich näher. Aber das Verhältnis fliegt auf, und plötzlich scheinen bei allen die Karten neu gemischt. Bewegung kommt in den fest gefahrenen Alltag, das Leben wird wieder hinterfragt, und auf einmal zeigt sich, dass kleine Wunder möglich sind.

mehr Inhalt zu HALBE TREPPE

Crew • HALBE TREPPE

Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Christine Schorn, Eberhard Urban, Miro De Vittoris, Mascha Rommel, Jens Graßmehl ...

mehr Crew zu HALBE TREPPE

Kritik • HALBE TREPPE • 2002 • film-dienst 20/2002

"Eine ohne festes Drehbuch realitätsnah improvisierte Alltagsbeschreibung, die ebenso einfühlsam wie zurückhaltend die Balance zwischen Alltagsdrama und exquisiter Komödie hält. Obwohl vieles nur angedeutet oder wie im Vorbeigehen gestreift wird, entfaltet der Film ein hohes Maß an Prägnanz und poetischer Dichte, indem er die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse schmerzlich zum Bewusstsein bringt."

mehr Kritik zu HALBE TREPPE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6499