DER BLAUE ENGEL

film-zeit Film: DER BLAUE ENGEL
Regie Josef von Sternberg

Inhalt • DER BLAUE ENGEL

Professor Immanuel Rath entdeckt, daß einige seiner Schüler nachts das Hafen-Varieté "Der blaue Engel" aufsuchen. Er beschließt die Schüler zur Rede zu stellen, ist dann aber von der freizügigen Sängerin Lola-Lola beeindruckt. Er verliebt sich in sie und heiratet sie kurze Zeit später. Daraufhin wird er von der Schule verstoßen und arbeitet in einem Künstler-Ensemble. Lola-Lola flirtet mit dem Artisten Mazepa. Als Rath mit der Künstlergruppe wieder in seiner Heimatstadt auftritt und hinter die Affäre kommt, geschieht ein Unglück...

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15889 Filme,
15598 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.6188