DER BLAUE ENGEL

film-zeit Film: DER BLAUE ENGEL
Regie Josef von Sternberg

Inhalt • DER BLAUE ENGEL

Professor Immanuel Rath entdeckt, daß einige seiner Schüler nachts das Hafen-Varieté "Der blaue Engel" aufsuchen. Er beschließt die Schüler zur Rede zu stellen, ist dann aber von der freizügigen Sängerin Lola-Lola beeindruckt. Er verliebt sich in sie und heiratet sie kurze Zeit später. Daraufhin wird er von der Schule verstoßen und arbeitet in einem Künstler-Ensemble. Lola-Lola flirtet mit dem Artisten Mazepa. Als Rath mit der Künstlergruppe wieder in seiner Heimatstadt auftritt und hinter die Affäre kommt, geschieht ein Unglück...

Artikel • DER BLAUE ENGEL 2

Aktuelle Presseschau vom 29.12.2010

mehr...

Golden Globe 2011 - Die Nominierten

mehr...

Europäischer Filmpreis 2011 - Gewinner & Nominierte

mehr...

Berlinale 2011 - Filme im Wettbewerb

mehr...
Aktueller Stand der Datenbank:
15889 Filme,
15598 Bücher & Artikel,
802 Biographien,
52 Themen & Listen
all: 0.61208