Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN 80 TAGEN UM DIE WELT

IN 80 TAGEN UM DIE WELT
Regie Frank Coraci
Kinostart 23.12.2004

Inhalt • IN 80 TAGEN UM DIE WELT

Phileas Fogg, ein exzentrischer Londoner Erfinder, hat die Geheimnisse des Fliegens, der Elektrizität und sogar des Inline-Skatens entschlüsselt, doch die Fachwelt hält ihn lediglich für einen verschrobenen Verrückten. In seinem verzweifelten Versuch, Anerkennung zu gewinnen, geht Fogg eine verrückte Wette mit Lord Kelvin, dem Leiter der Königlichen Akademie der Wissenschaften, ein: Er will die Welt in nur 80 Tagen umrunden! Zusammen mit seinem Diener Passepartout und der Nervenkitzel-suchenden französischen Künstlerin Monique begibt sich Fogg auf eine Weltreise, die die Helden zu Land, zu Wasser und in der Luft zu exotischsten Orten führt. Auf seinem verwegenen Trip besteht das Trio zahlreiche Abenteuer und muss Hindernisse überwinden, die ihnen in den Weg gelegt werden.

mehr Inhalt zu IN 80 TAGEN UM DIE WELT

Crew • IN 80 TAGEN UM DIE WELT

Regie: Frank Coraci
Darsteller: Kathy Bates, Steve Coogan, Ewen Bremner, Mark Addy, Owen Wilson ...

mehr Crew zu IN 80 TAGEN UM DIE WELT

Kritik • IN 80 TAGEN UM DIE WELT • 23. Dezember 2004 • Frankfurter Rundschau

Federleichte Popcorn-Unterhaltung wird geboten, findet Kai Mihm. "alles, was einst an Existenzialismus, Forschergeist und Utopie in Vernes Geschichte gesteckt haben mag, wurde von den Filmemachern erfolgreich ausgemustert. Übrig geblieben ist die sprichwörtliche Achterbahnfahrt, bei der die Helden von einer abenteuerlichen Situation in die nächste stolpern. Vor allem Jackie Chan, dem der Film förmlich auf den Leib geschrieben wurde, findet dabei eine wahre Spielwiese für seine akrobatischen Meisterleistungen."

mehr Kritik zu IN 80 TAGEN UM DIE WELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58368