Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE JOURNALISTIN

DIE JOURNALISTIN
Regie Joel Schumacher

Inhalt • DIE JOURNALISTIN

Die Journalistin Veronica Guerin erregt in Dublin in den 90er Jahren großes Aufsehen mit ihren Reportagen über Drogenhandel, Korruption und Mord. Sie und ihre Familie werden immer wieder bedroht und angegriffen, aber die Journalistin ist sich auf ihrer Suche nach der Wahrheit so sicher, der Öffentlichkeit gegenüber verpflichtet zu sein, dass sie die Risiken in Kauf nimmt.

mehr Inhalt zu DIE JOURNALISTIN

Crew • DIE JOURNALISTIN

Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Cate Blanchett, Simon O'Driscoll, Don Wycherley, Gerry O'Brien, Alan Devine ...

mehr Crew zu DIE JOURNALISTIN

Kritik • DIE JOURNALISTIN • September 2003 • film-dienst 19/2003

Für Ulrich Kriest ist der Film leider nur "eine spannungsarme Hagiografie [...wer's nicht weiß: Lebensbeschreibung einer Heiligen...] mit einigen erstaunlichen Leerstellen". Es gibt keine psychologische Vertiefung der Figur oder des familiären Umfeldes. Er bleibt unausgegorenen in den Klischee stecken. Nur bei den Gangster-Szenen lebt er etwas auf.

mehr Kritik zu DIE JOURNALISTIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5632