Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ZEHNTE SOMMER

DER ZEHNTE SOMMER
Regie Jörg Grünler

Inhalt • DER ZEHNTE SOMMER

Der Sommer des Jahres 1960 ist für den 10jährigen Kalli Spielplatz und seine Freunde voller Geheimnisse. Gemeinsam gründen sie einen Zoo mit einem echten Affen, von dem die Erwachsenen besser nichts wissen sollten. Außerdem spürt Kalli Gefühle in sich, von denen er bisher nichts wusste, und diese haben mit Mädchen zu tun. Ob Vati dasselbe fühlt, wenn er mal wieder zur attraktiven Nachbarin hinüberschleicht? Nicht alle Geheimnisse des Sommers sind so süß wie der erste Kuss.

mehr Inhalt zu DER ZEHNTE SOMMER

Crew • DER ZEHNTE SOMMER

Regie: Jörg Grünler
Darsteller: Kai Wiesinger, Christoph Wehr, Claus Janzen, Maik St. Behrendt, Axel Siefer ...

mehr Crew zu DER ZEHNTE SOMMER

Kritik • DER ZEHNTE SOMMER • August 2003 • film-dienst 16/2003

Rolf-Ruediger Hamacher sieht in DER ZEHNTE SOMMER griffiges Identifikationskino, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Humorvoll und uneitel sei der Film- Aber leider hat er so seine Probleme mit den Schauspielern und bietet ein überaus verkorkstes Finale.

mehr Kritik zu DER ZEHNTE SOMMER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49978