Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

100 SCHRITTE

100 SCHRITTE

Regie Marco Tullio Giordana

Kritiken • 100 SCHRITTE

28. August 2003 | 100 SCHRITTE • Kritik • Die Tageszeitung

Barbara Schweizerhof fällt es schwer, bei dem Film nicht zu weinen und kann das "übliche Macho-Mafiatum im Kino für eine Weile nicht mehr ertragen". Nachrücklich und diskret behandelt 100 SCHRITTE sein Thema.

28. August 2003 | 100 SCHRITTE • Kritik • Frankfurter Rundschau

Der Film durchmißt "eine Binnenstruktur, eine Familienangelegenheit", die aber nicht zu einer klaren Gegenüberstellung erwächst, findet Jan Distelmeyer. Außerdem strahlt er Film eine Ruhe aus, die nicht altmodisch ist, sondern "in ihrer unaufgeregten Erzählweise die Tragik des Helden" noch besser beleuchtet.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33819