Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE RITTERINNEN

DIE RITTERINNEN

Regie Barbara Teufel

Kritiken • DIE RITTERINNEN

21. August 2003 | DIE RITTERINNEN • Kritik • Die Tageszeitung

Eine Heldensaga will der Film sein, findet Brigitte Werneburg, und er schafft es auch irgendwie. Der stilistische Mix aus Dokumenataraufnahmen, Spielfilmszenen und Interviews macht seine Stärke aus.

21. August 2003 | DIE RITTERINNEN • Kritik • Der Tagesspiegel

Kenner der Szene mag der Film erheitert, meint Silvia Hallensleben, aber die historischen Wirklichkeit der Ereignisse wird auf einen "bunten Hintergrund persönlicher Eitelkeiten reduziert". Was bleibt sind Anekdoten, nicht mehr als eine "pittoreske Episode im Bildungsroman einer schwäbischen Rotznase".

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3198