Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG

SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG
Regie Gary Ross

Inhalt • SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG

Das abgehafterte Pferd Seabiscuit, der Jockey Red Pollard und der millionenschwere Besitzer Charles Howard überstehen verschiedene Schicksalsschläge in den schweren Zeiten den 30er Jahre.

mehr Inhalt zu SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG

Crew • SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG

Regie: Gary Ross
Darsteller: Tobey Maguire, Michael O'Neill, Valerie Mahaffey, Eddie Jones, William H. Macy ...

mehr Crew zu SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG

Kritik • SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG • 2003 • film-dienst 20/2003

Hans Messias resümmiert darüber, das jede Nation ihre Märchen braucht und Amerika braucht wohl gerade dieses. Dabei findet er das Märchen gar nicht gut: ein "solider Routinefilm mit guten Darstellern, der sein emotionales Potential nicht ausschöpft". Inszenatorisch findet er ihn nicht überzeugend und einmal hat er sogar den Kopf geschüttelt. Dann nämlich, wenn sich die Jockeys während des Rennens Geschichten erzählen.

mehr Kritik zu SEABISCUIT - MIT DEM WILLEN ZUM ERFOLG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55965