Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SWIMMING POOL

SWIMMING POOL
Regie Francois Ozon

Inhalt • SWIMMING POOL

Eine englische Schriftsteller macht wegen ihrer Schreibblockade Urlaub in einer Villa. Alles ist ruhig bis die Tochter des Besitzers sich einquartiert und Unruhe mitbringt, die sich zu einem mörderischen Verhängnis ausweitet.

mehr Inhalt zu SWIMMING POOL

Crew • SWIMMING POOL

Regie: Francois Ozon
Darsteller: Charlotte Rampling, Ludivine Sagnier, Charles Dance, Marc Fayolle, Jean-Marie Lamour ...

mehr Crew zu SWIMMING POOL

Kritik • SWIMMING POOL • 14. August 2003 • Der Tagesspiegel

Für Christiane Peitz ist SWIMMUNG POOL ein Vexierspiel, ein Bild im Bild im Bild, dazu noch unverschämt selbstbewusst. Er lädt zu verschiedenen Gedankenspielen ein, z.B. "über die Verfertigung der Geschichte im Moment des Erzählens", "über weibliche Identität im Konkurrenzkampf einer Mutter-Tochter-Konstellation" oder etwa "über die Frage, warum Sexismus kein Sexismus ist, wenn er sich unverhohlen als solcher zur Schau stellt und sich auf diese Weise entlarvt."

mehr Kritik zu SWIMMING POOL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7962