Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE PASSION CHRISTI

DIE PASSION CHRISTI
Regie Mel Gibson

Inhalt • DIE PASSION CHRISTI

Die letzten 12 qualvollen Stunden im Leben des Jesus von Nazareth: von Judas verraten, von den Pharisäern verdammt, von Pontius Pilatus unter Druck zum Tode verurteilt, vom Volk verspottet, von römischen Soldaten gegeißelt, gequält und gekreuzigt, von Satan versucht, von seiner Mutter geliebt und getröstet und von seinem Vater schließlich erlöst und aufgenommen.

mehr Inhalt zu DIE PASSION CHRISTI

Crew • DIE PASSION CHRISTI

Regie: Mel Gibson
Darsteller: Monica Bellucci, Lello Giulivo, Abel Jafry, Hristo Jivkov, Jarreth Merz ...

mehr Crew zu DIE PASSION CHRISTI

Kritik • DIE PASSION CHRISTI • 15. März 2004 • Berliner Zeitung

Stephan Speicher meint, daß es schon ungefähr so zugegangen sein muß, wie es Gibson gefilmt hat. "Und doch, so wirklichkeitsgetreu die Darstellung einer Hinrichtung im Römischen Reich sein mag, die Evangelien erzählen es anders, sie erzählen es auf eine andere Weise. Sie berichten ruhiger davon, ohne die grauenvollen Einzelheiten, weit weniger bildhaft. ... Von dieser Demut hat "Die Passion Christi" nichts. Der Film ist prunkend reich. Er ist ordinär und darin niedrig, demütig ist er nicht. Die Musik, primitiv in den ständigen dunklen Schlägen und den hallenden Chorgesängen über einem Orgelpunkt, war teuer und macht entsprechenden Effekt. Aufwändig sind Ausstattung und Kostüme, auf die Nahaufnahmen hinweisen; aufwendig ist gerade der Naturalismus in der Darstellung der Leiden Jesu."

mehr Kritik zu DIE PASSION CHRISTI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57389