Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BILLY ELLIOT - I WILL DANCE

BILLY ELLIOT - I WILL DANCE
Kinostart 2000
Genre Drama

Inhalt • BILLY ELLIOT - I WILL DANCE

Der elfjährige Billy Elliot wächst in einer nordenglischen Arbeitersiedlung der 80er Jahre auf. Seine Mutter ist tot, sein Vater und sein Bruder sind von langen, gewalttätigen Streiks zermürbte Bergarbeiter. Damit aus Billy einmal ein "richtiger Mann" wird, schickt der Vater ihn zum Boxunterricht. Doch das ist nicht Billys Welt, er ist fasziniert vom Ballett. Seine Umwelt hat dafür aber kein Verständnis, der Vater verbietet ihm das Tanzen. So nimmt der Junge heimlich Ballettunterricht bei Mrs. Wilkinson, die Billys Talent sofort erkannt hat. Doch dann kommt eines Tages Billys Vater hinter das "Doppelleben" seines Sohnes...

mehr Inhalt zu BILLY ELLIOT - I WILL DANCE

Crew • BILLY ELLIOT - I WILL DANCE

mehr Crew zu BILLY ELLIOT - I WILL DANCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,20223