Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NICHT AUFLEGEN!

NICHT AUFLEGEN!
Regie Joel Schumacher

Inhalt • NICHT AUFLEGEN!

Stu Shepard, ein New Yorker PR-Manager, telefoniert in einer öffentlichen Zelle stets mit seiner Geliebten, weil seine Ehefrau das Handy kontrolliert. Als das Telefon in der Zelle klingt und er widerwillig den Hörer abnimmt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ein Sniper erpreßt am anderen Ende der Leitung Stu Shepard: "Wenn Du auflegst, dann..."

mehr Inhalt zu NICHT AUFLEGEN!

Crew • NICHT AUFLEGEN!

Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Kiefer Sutherland, Keith Nobbs, Dell Yount, James MacDonald, Josh Pais ...

mehr Crew zu NICHT AUFLEGEN!

Kritik • NICHT AUFLEGEN! • 07. August 2003 • | Die Tageszeitung

Andreas Busche findet den "pathetischen Symbolgehalt" von NICHT AUFLEGEN!: die "Telefonzelle als kalter Techno-Uterus, in den das ödipale Inviduum zum Schutz zurückkriecht - so etwas hat bisher noch niemand über die gemeine Großstadt-Telefonzelle gesagt". Aber falsch - schon in alten Gangsterfilmen bietet die Telefonzelle keinen Schutz. Filmische Beispiele folgen, z.B. DIE VÖGEL. Der Film erzähle zudem etwas über den Tod der guten, alten Telefonzelle, er ist der "letzte große Telefonzellenfilm".

mehr Kritik zu NICHT AUFLEGEN!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6324