Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZEIT ZU LEBEN

ZEIT ZU LEBEN

Regie Alex Kurtzman
Kinostart 18.10.2012

Kritiken • ZEIT ZU LEBEN

15. Oktober 2012 | ZEIT ZU LEBEN • Kritik • bummelkino.de

Arne Hübner bezeichnet den Film als schmusige Gefühlsduselei auf TV-Niveau. "Leider gelingt Alex Kurtzman, der mit dem Schmachtfetzen sein Regie-Debüt abliefert, kein glaubwürdiges Stück Kino. Denn es reicht nun einmal nicht jede emotionale Szene mit schmachtigen Retro-Platten zu untermalen. Da kann auch noch so viel geflennt, geohrfeigt und gemenschelt werden."

15. Oktober 2012 | ZEIT ZU LEBEN • Kritik • filmtabs

Vieles an dem Film ist laut Günter H. Jekubzik vorhersehbar, aber wie es gemacht wurde, überzeugt.

13. Oktober 2012 | ZEIT ZU LEBEN • Kritik • filmtogo.de

Denis Sasse sah einen "Familienfilm, in der Mütter und ihre Söhne wieder zusammen gebracht werden, aber es auch ansonsten um die Harmonie im familiären Sinne geht. Dabei hält Alex Kurtzman immer mal wieder einen Lacher parat, konzentriert sich aber vorrangig auf eine dramatisch-nachdenkliche Erzählung, die dem Film – trotz starker Besetzung – das Blockbuster-Potential entzieht und zu einem ruhigen, ansehnlichen Film für gemütliche Momente macht."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46741