Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VOM KÖNIG MIDAS

VOM KÖNIG MIDAS
Regie Günter Stahnke

Inhalt • VOM KÖNIG MIDAS

Filmoper, in der die Pioniere die Geschichte vom König Midas aufführen: die Goldgier des griechischen Königs ist grenzenlos. Da entschließt sich Bacchus, der Gott des Weines, ihm eine Lehre zu erteilen. Bei seiner Ankunft wird Bacchus von Midas mit Zuvorkommenheit empfangen, denn er erhofft sich vom mächtigen Gott noch mehr Reichtum. Zum Abschied gewährt dieser ihm auch die Erfüllung eines Wunsches. Midas wünscht sich, daß alles, was er berührt, zu Gold werden soll. Diesen Wunsch bereut er bald zutiefst, denn auch die Nahrung wird zu Gold. Und er fleht Bacchus um Rücknahme an. Das geschieht, aber als Erinnerung an die Geschichte wachsen Midas lange Eselsohren, die er ein Leben lang behalten muß.

mehr Inhalt zu VOM KÖNIG MIDAS

Crew • VOM KÖNIG MIDAS

Regie: Günter Stahnke
Darsteller: Dietrich Heilmann

mehr Crew zu VOM KÖNIG MIDAS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34324