Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TIEFE FURCHEN

TIEFE FURCHEN
Regie Lutz Köhlert

Inhalt • TIEFE FURCHEN

Nach zwölf Jahren KZ-Haft kommt der "Rote Schuster" im Mai 1945 in sein Dorf zurück. Als neuer Bürgermeister nimmt er den Aufbau einer demokratischen Ordnung in Angriff. Er stößt auf den Widerstand alter Nazis, aber auch auf die Bereitschaft vieler, einen Neuanfang zu wagen. Gebhardt, ein Angestellter auf dem Hof des Großbauern und Kriegsverbrechers Winter, gehört zu letzteren. Er trägt schwer an seiner Schuld – auch weil er sich damals die Kate des Schusters angeeignet hat. Doch dieser vertraut ihm und überträgt ihm die Verwaltung des enteigneten Winter-Hofs. Gebhardts Sohn Georg, mit dem Winter-Hof-Sohn Arthur befreundet und noch immer im Geiste des Faschismus befangen, verachtet deshalb den Vater. Erst ein verbrecherischer Anschlag Arthurs bringt ihn zur Einsicht.

mehr Inhalt zu TIEFE FURCHEN

Crew • TIEFE FURCHEN

Regie: Lutz Köhlert
Darsteller: Helga Raumer, Katja Paryla, Lissy Tempelhof, Marianne Wünscher, Renate Krössner ...
Verleih/Copyright: Progress

mehr Crew zu TIEFE FURCHEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56297