Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MANN GEGEN MANN

MANN GEGEN MANN
Regie Kurt Maetzig

Inhalt • MANN GEGEN MANN

Zwei Männer kommen aus dem Krieg und erkennen, daß sie beide mit derselben Frau verheiratet sind. Robert war schon lange für tot erklärt, als Michael sie heiratete. Sie lassen den Zufall entscheiden, wer zu ihr zurückkehrt - beim Lauf durch ein Minenfeld. Robert überlebt, aber die Frau hat auf Michael gewartet. Robert geht, lernt Anna kennen. Eine neue Liebe, aber Robert kann sich nicht endgültig für sie entscheiden, die Enttäuschung über seine erste Frau wirkt nach. Bei der Arbeit begegnet ihm Eduard, er entschärft Minen wie Robert. Auch er verliebt sich in Anna. Als sie von Eduard schwanger ist, fordert Robert erneut eine Entscheidung - diesmal überläßt er sie der Frau.

mehr Inhalt zu MANN GEGEN MANN

Crew • MANN GEGEN MANN

Regie: Kurt Maetzig
Darsteller: Klaus-Peter Thiele, Petra Jordan, Peter Bause, Regimantas Adomaitis, Karin Schröder ...

mehr Crew zu MANN GEGEN MANN

Kritik • MANN GEGEN MANN • 1976 • film-dient

"Thematisch interessanter Versuch einer psychologischen Studie über Menschen in existentiellen Situationen und kriegerischen Zeitläuften. Die Expressivität des Filmanfangs weicht dabei aber zunehmend pathetischer Dialoglastigkeit, die von den guten Darstellern nur bedingt bewältigt wird."

mehr Kritik zu MANN GEGEN MANN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,84444