Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LÜTZOWER

LÜTZOWER
Regie Werner W. Wallroth

Inhalt • LÜTZOWER

1813: Eine Schar Lützower unter Hauptmann Friesen raubt aus dem Haus des Kollaborateurs Kerstinn in einer von napoleonischen Truppen besetzten Stadt die französische Kriegskasse. Friesen wird gefangen und zum Tode verurteilt. Doch der napoleonische Sergeant Fleuron rettet ihn. Sie fliehen gemeinsam zu den Lützowern. Die Tochter Kerstinns, Marie, ist vom Verrat ihres Vaters angewidert, außerdem liebt sie Friesen. Als sie erfährt, daß auf Befehl des Königs Friedrich Wilhelm III. Lützows Freischar nicht über den mit Napoleon geschlossenen Waffenstillstand informiert werden soll, um sie in eine Falle zu locken, geht sie mit dem Schreiber Püttchen ins Lager, um die Freischärler zu informieren. Lützow glaubt nicht an einen Verrat des Königs, und so gerät ein Teil seiner Gruppe in einen Hinterhalt. Daß er unschädlich gemacht werden sollen, begreift er zu spät.

mehr Inhalt zu LÜTZOWER

Crew • LÜTZOWER

Regie: Werner W. Wallroth
Darsteller: Peter Reusse, Lew Prygunow, Siegfried Worch, Oleg Widow, Frank Obermann ...

mehr Crew zu LÜTZOWER

Kritik • LÜTZOWER • • film-dienst

" Lehrhaft langweilig und trotz 70-mm-Kamera künstlerisch unbefriedigend."

mehr Kritik zu LÜTZOWER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57446