Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KüßCHEN UND DER GENERAL

KüßCHEN UND DER GENERAL

Regie Wolfgang Bartsch

Inhalt • KüßCHEN UND DER GENERAL

Die Gruppenratsvorsitzende der 7b, Punkt, hat einen schweren Stand, denn in der Klasse gibt General den Ton an zu dummen Streichen. Da ist der Neue, Küßchen, ganz anders. Er bastelt gern, hat ein eigenes Feldtelefon. General und seine Clique wollen ihm eins auswischen und bauen eine Fallgrube, doch nicht Küßchen, sondern ein Leutnant der NVA stürzt hinein. Er bricht sich einen Arm, und Küßchen besucht ihn im Krankenhaus. Verrat - denken die anderen. Aber die beiden freunden sich an, und der Leutnant hilft den Kindern beim Bau einer Amateurfunkanlage. Der dazukommende General ist interessiert. Er verleitet Küßchen zum illegalen Funken, was die Polizei auf den Plan ruft. Und nun zeigt der General, daß er doch ein anständiger Kerl ist.

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41538