Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KARRIERE IN PARIS

KARRIERE IN PARIS
Regie Georg C. Klaren
Hans-Georg Rudolph

Inhalt • KARRIERE IN PARIS

Der junge Edelmann Rastignac kommt nach Paris, um zu studieren. Er quartiert sich in einer ärmlichen Pension ein, in der auch der von seinen Töchtern ausgenommene Vater Goriot lebt. Der mittellose Rastignac ist bestrebt, in der vornehmen Pariser Gesellschaft Fuß zu fassen. Seine Cousine rät ihm, sich die reiche Bankiersfrau Delphine, eine Tochter Goriots, zur Geliebten zu nehmen, was er auch tut. Zur gleichen Zeit verliebt er sich aber in die Wäscherin Yvette. Er kann sich nicht entscheiden, da schlägt ihm der Pensionsgast Vautrin eine dritte Möglichkeit vor, Victorine, die enterbte Tochter eines Millionärs zu heiraten, deren Bruder im Duell zu töten, um doch noch an das Erbe zu kommen. Rastignac willigt ein. Das ist sein Untergang. Statt in der höheren Gesellschaft landet er in der Gosse.

mehr Inhalt zu KARRIERE IN PARIS

Crew • KARRIERE IN PARIS

Regie: Georg C. Klaren, Hans-Georg Rudolph
Darsteller: Viola Recklies, Hugo Kalthoff, Georg Kröning, Helmuth Bautzmann, Friedrich Teitge ...

mehr Crew zu KARRIERE IN PARIS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61143