Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD

KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD
Regie Martin Hellberg

Inhalt • KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD

Kurt Kars, ein unerfahrener Fischfangschiff-Kapitän, läßt sich in ein riskantes Unternehmen treiben. Laut einer Zeitungsmeldung sollen sich im Eismeer ausgezeichnete Fischgründe befinden. Gegen die Anordnung des Kombinates steuert er sie an. Eine Kollision mit Treibeis bringt Mannschaft und Schiff in Gefahr. In dieser Notsituation bewährt Kurt sich zwar hervorragend, wird aber nach der Rückkehr zur Rechenschaft gezogen. Anfänglich will er aus Trotz den Dienst quittieren, besinnt sich aber dann. Die älteren Kapitäne, die ihre Fischfanggegenden bisher immer geheimhielten und ihre Erfahrungen kaum ans Kollektiv weitergaben, begreifen, daß auch sie am "Fall Kars" nicht ganz unschuldig waren.

mehr Inhalt zu KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD

Crew • KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD

Regie: Martin Hellberg
Darsteller: Ruth-Maria Kubitschek, Günther Polensen, Heinz-Werner Pätzold, Gabriele Hoffmann, Maximilian Larsen ...

mehr Crew zu KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD

Kritik • KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD • • film-dienst

"Ein gut gemeinter, aber völlig unglaubwürdiger Film voller psychologischer Ungereimtheiten."

mehr Kritik zu KAPITÄNE BLEIBEN AN BORD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52129