Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GLÜCK IM HINTERHAUS

GLÜCK IM HINTERHAUS
Regie Herrmann Zschoche

Inhalt • GLÜCK IM HINTERHAUS

Der Bibliothekar Karl Erp, Mitte vierzig, zwei Kinder, führt eine langweilige Ehe. Die Liebe zu seiner jungen Praktikantin Fräulein Broder reißt ihn aus der Lethargie; er zieht zu ihr. Er verspricht die Scheidung und spätere Hochzeit. Doch Alltag bringt er nicht die Kraft auf, ein neues Leben zu beginnen. Schließlich geht er zu Elisabeth zurück.

mehr Inhalt zu GLÜCK IM HINTERHAUS

Crew • GLÜCK IM HINTERHAUS

Regie: Herrmann Zschoche
Darsteller: Lothar Warneke, Gisela Morgen, Thomas Neumann, Peter Bause, Joachim Tomaschewsky ...

mehr Crew zu GLÜCK IM HINTERHAUS

Kritik • GLÜCK IM HINTERHAUS • 1980 • Filmspiegel 07/1980

Günter Agde fand es gut, keine Karten für den Film bekommen zu haben. "Der Film hat in seinen Figuren mit anderen Filmen gemein, daß er nicht leicht oder schnell urteilt und also verurteilt, Er markiert Kritisches und Sympathisches, ohne Balance und Ausgleich zu suchen (wie schon bei SEITENSPRUNG angemerkt). Aber er sammelt im Fortgang der Geschichte immer mehr Punkte gegen Erp (und findet sie auch), so daß man am Ende diesen Erp; mit dessen Ausbruchsversuch man anfangs sympathisieren mochte, nur noch schäbig und klein finden kann (so sehr und so tapfer sein exzellenter Darsteller Dieter Mann auch dagegen ankämpfen mag)."

mehr Kritik zu GLÜCK IM HINTERHAUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55122