Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GLüCK IM HINTERHAUS

GLüCK IM HINTERHAUS
Regie Herrmann Zschoche

Inhalt • GLüCK IM HINTERHAUS

Der Bibliothekar Karl Erp, Mitte vierzig, zwei Kinder, führt eine langweilige Ehe. Die Liebe zu seiner jungen Praktikantin Fräulein Broder reißt ihn aus der Lethargie; er zieht zu ihr. Er verspricht die Scheidung und spätere Hochzeit. Doch Alltag bringt er nicht die Kraft auf, ein neues Leben zu beginnen. Schließlich geht er zu Elisabeth zurück.

mehr Inhalt zu GLüCK IM HINTERHAUS

Crew • GLüCK IM HINTERHAUS

Regie: Herrmann Zschoche
Darsteller: Lothar Warneke, Gisela Morgen, Thomas Neumann, Peter Bause, Joachim Tomaschewsky ...

mehr Crew zu GLüCK IM HINTERHAUS

Kritik • GLüCK IM HINTERHAUS • 1980 • Film und Fernsehen 06/1980

Für Klaus Wischnewski ist GLÜCK IM HINTERHAUS einer der besten Adaptionen eines Prosastoffes. "Unprätentiös, behutsam gegenüber der Vorlage, sicher in der Nutzung der szenischen Vorgaben des Romans und der filmischen Möglichkeiten, innere Vorgänge, Reflexionen, die spezifische Ironie des Autorentextes sichtbar, darstellbar zu machen. ... Und: Für die schauspielerische Umsetzung dieses kräftigen Materials gewann Zschoche eine wohl ideale Besetzung Jutta Wachowiak und Dieter Mann. Beide bringen die Lebens- und Berufserfahrung in ihre Rollen ein, die nötig sind, um sie zu "durchleben" und identifizierend zu gestalten, was nichts anderes heißt, als ihr Besonderes und Allgemeines erkennbar, "wiedererkennbar" zu machen."

mehr Kritik zu GLüCK IM HINTERHAUS

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56777