Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GENESUNG

GENESUNG
Regie Konrad Wolf

Inhalt • GENESUNG

Friedel Walter stellt sich den Behörden der DDR. Er hat jahrelang unter falschem Namen als Arzt gearbeitet, ohne einer zu sein. Ein klarer Fall, denkt der Staatsanwalt, doch er wird eines besseren belehrt. 1941 hat der ehemalige Medizinstudenten Walter Menschenleben gerettet. Später kam Walter als Sanitäter an die Front, wurde von den Briten gefangengenommen und versehentlich unter dem Namen des gefallenen Dr. Müller registriert. Er klärte den Irrtum nicht auf. Die erfolgreiche Behandlung eines Falls konfrontierte ihn nun mit der Vergangenheit. In der Frau des Patienten begegnete er Irene wieder. So entschied er sich, die Wahrheit zu sagen ...

mehr Inhalt zu GENESUNG

Crew • GENESUNG

Regie: Konrad Wolf
Darsteller: Karla Runkehl, Wolfgang Kieling, Wilhelm Koch-Hooge, Gerry Wolff, Barbara Adolph ...

mehr Crew zu GENESUNG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74393