Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEFÄHRLICHE FRACHT

GEFÄHRLICHE FRACHT
Regie Gustav von Wangenheim

Inhalt • GEFÄHRLICHE FRACHT

Westdeutsche Hafenarbeiter entdecken bei der Entladung des Frachters "Florida" statt der angegebenen Maschinen Napalmbomben - und ein Täuschungsmanöver der amerikanischen Besatzungsmacht. Bereits in Frankreich hatten Arbeiter die Entladung verweigert, dort trug das Schiff den Namen "Chicago". Es wurde auf der Fahrt nach Deutschland umgespritzt. Auch die deutschen Hafenarbeiter streiken. Unter ihnen Hein Jensen, dem die Beteiligung besonders schwerfällt. Mit Mühe hatte er gerade wieder Arbeit gefunden. Er braucht das Geld, denn er will heiraten. Seine Braut Helga hat gerade entbunden. Als die Amerikaner ihn erpressen wollen, seine Kollegen umzustimmen, weiß er wo sein Platz ist. Der Streik wird zu einer großen Friedensdemonstration.

mehr Inhalt zu GEFÄHRLICHE FRACHT

Crew • GEFÄHRLICHE FRACHT

Regie: Gustav von Wangenheim
Darsteller: Kurt Jung-Alsen, Walter Jupé, Horst Drinda, Willy A. Kleinau, Wilhelm Koch-Hooge ...

mehr Crew zu GEFÄHRLICHE FRACHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76313