Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FARIAHO

FARIAHO
Regie Roland Gräf

Inhalt • FARIAHO

Ende der 50er Jahre zieht der Puppenspieler Sebastian Fußberg durchs Land. Er nimmt Achim bei sich auf, den Enkel seines alten Freundes, der im Konzentrationslager ermordet wurde. Die Erinnerung belastet ihn wie eine Schuld, weil er selbst 1943 entlassen wurde. In Achim sieht er seinen möglichen Nachfolger als Puppenspieler. Fußberg nimmt wenig später noch das Mädchen Marianne auf, das er von einem zweifelhaften Leben auf einer Baustelle wegholt. Die Beziehung zwischen Fußberg und den jungen Leuten ist jedoch nicht von Dauer. Die Jungen verstehen seine psychische Zerrissenheit und seinen Schuldkomplex nicht und verlassen ihn. Er selbst befreit sich endgültig von der Vergangenheit, indem er im Keller verstecktgehaltene Puppen, Abbilder der früheren Feinde, verbrennt.

mehr Inhalt zu FARIAHO

Crew • FARIAHO

Regie: Roland Gräf
Darsteller: Franciszek Pieczka, Fred Delmare, Jaecki Schwarz, Heide Kipp, Marylu Poolman ...
Verleih/Copyright: Progress

mehr Crew zu FARIAHO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57815