Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FAMILIENBANDE

FAMILIENBANDE
Regie Horst E. Brandt

Inhalt • FAMILIENBANDE

Der Arbeiter Frank Raban lebt mit Frau und Tochter in einem Zimmer in der Wohnung der Mutter. Er baut ein Eigenheim, beschafft auch mal illegal Material. Als ein Feierabendmaurer in Forumschecks bezahlt werden will, schlägt Frank empört zu und landet vor dem Staatsanwalt. Seine Brigade bürgt. Mit Geld greifen ihm seine beiden Westberliner Brüder Markus und Olaf unter die Arme, doch ihr Preis ist hoch. Markus betreibt einen Antiquitätenhandel mit geklauten Kunstschätzen aus der DDR. Er benutzt die Familienbande in den Osten für seine Einbrüche. Als dabei von Markus und Olaf ein Museumswächter ermordet wird, erzählt Frank alles seiner Frau. Sie versucht ihn zu überzeugen, sich der Polizei zu stellen.

mehr Inhalt zu FAMILIENBANDE

Crew • FAMILIENBANDE

Regie: Horst E. Brandt
Darsteller: Peter Reusse, Elsa Grube-Deister, Franziska Troegner, Roman Kaminski, Hanns-Jörn Weber ...

mehr Crew zu FAMILIENBANDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56714