Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE LETZTE HEUER

DIE LETZTE HEUER
Regie Ernst Wilhelm Fiedler

Inhalt • DIE LETZTE HEUER

Der Schiffsheizer Heini Holler mustert aus gesundheitlichen Gründen in Griechenland ab und meldet sich im Konsulat des faschistischen Deutschland. Der Konsul schickt ihn nach Hamburg zurück. Vorher hat er ihn der dortigen Gestapo als politisch verdächtig gemeldet. Bei seiner Ankunft wird Holler sofort verhaftet. Seine Kameraden entführen den Konsul und fordern einen Austausch gegen Heini, der in Marseille stattfinden soll. Die Gestapo geht zum Schein darauf ein, sichert sich die Unterstützung der französischen Polizei, um der Entführer habhaft zu werden. Die Solidarität der Seeleute in Marseille jedoch ist stärker, Heini wird seine Lungenkrankheit in der Sowjetunion auskurieren können.

mehr Inhalt zu DIE LETZTE HEUER

Crew • DIE LETZTE HEUER

Regie: Ernst Wilhelm Fiedler
Darsteller: Wolf Kaiser, Hans Klering, Inge Keller, Friedrich Teitge, Helmuth Bautzmann ...

mehr Crew zu DIE LETZTE HEUER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59023