Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN MUCK

DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN MUCK
Regie Wolfgang Staudte

Inhalt • DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN MUCK

In einer Stadt im Orient lebt ein buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt, zieht er sie mit einer Geschichte in seinen Bann: Muck wird nach dem Tode des Vaters von Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu einer wundersamen Alten. Hier gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspürt. Die Pantoffeln bringen ihn in Windeseile an den Ort seiner Wünsche. So landet Muck im Sultanspalast und schließt dort Freundschaft mit der Prinzessin, die sein gutes Herz erkennt. Mit Hilfe seines Stabs, der Zauberkräfte hat, steigt Muck am Hofe des Sultans auf. Dadurch erregt er jedoch alsbald den Neid der anderen Höflingen. Nach einer weiteren Heldentat beschließt Muck, dass er vom Leben am Hofe genug hat. In der Wüste vergräbt er seine Pantoffeln und den Zauberstab.

mehr Inhalt zu DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN MUCK

Crew • DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN MUCK

Regie: Wolfgang Staudte
Darsteller: Harry Riebauer, Thomas Schmidt, Silja Lesny, Heinz Kammer, Gerhard Hänsel ...

mehr Crew zu DIE GESCHICHTE VOM KLEINEN MUCK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51199